Unter den strengen Richtlinien von Bio Suisse und mit viel Leidenschaft haben wir den Mont Vully Bio entwickelt: den Halbhartkäse aus Vollmilch von kontrolliert biologischer Produktion, der auf den ersten zarten Bissen überzeugt. Vielleicht eine Spur milder als der Classique verwöhnt er den Gaumen mit seinem angenehm würzigen, reinen und harmonisch ausgewogenen Aroma. Le Bio wird mit Pinot Regent, einem ausgezeichneten Bio Rotwein aus dem Vully affiniert.

 

Schweizer Wettbewerb der Regionalprodukte 2015: Goldmedaille!

Erneut konnte unser Mont Vully Bio überzeugen: Gewinn einer Goldmetaille am Schweizer Wettbewerb der Regionalprodukte 2015! Die Preisverleihung findet am 7. November 2015 in Basel statt.

 

Gewinner des Swiss Cheese Awards

Die besonderen Qualitäten des Mont Vully Bio hatte kurz nach dessen Lancierung auch eine international besetzte Jury an der Schweizer Käsermeisterschaft  2006 in Huttwil überzeugt. Bewertet wurden Geschmack, Konsistenz und Aussehen von 436 Käsen aus der ganzen Schweiz. Der Mont Vully Bio wurde nicht nur zum Sieger der Kategorie Halbhartkäse ernannt, sondern auch zum Käse aller Käse gekürt: Offiziell durfte er sich zwei Jahre lang Swiss Cheese Champion nennen. Wir sagen: einmal Champion, immer Champion!

 

Bio-Suisse