Le Classique: der Feine für jede Gelegenheit

Le Classique: der Feine für jede Gelegenheit

Unser Classique ist der feine Halbhartkäse für jede Gelegenheit, ob zum Frühstück, zum Brunch, zum Znacht oder einfach zwischendurch; ob im Sandwich oder auf der Käseplatte zum Dessert. Der Classique begeistert mit der weichen, zarten Käsekonsistenz von elfenbeinfarbiger bis sanftgelber Tönung und mit dem milden, reinen und leicht würzigen Geschmack.

Übrigens: Während der Reifung im Keller wird jeder einzelne Laib mehrmals wöchentlich mit Pinot Noir, dem Rotwein, der an den Hängen des Vully reift, liebevoll eingerieben und mit dem natürlichen Farbstoff der Annatopflanze veredelt.

Le Bio: der Sanfte mit der Knospe

Le Bio: der Sanfte mit der Knospe

Unter den strengen Richtlinien von Bio Suisse und mit viel Leidenschaft haben wir den Mont Vully Bio entwickelt: den Halbhartkäse aus Vollmilch von kontrolliert biologischer Produktion, der auf den ersten zarten Bissen überzeugt. Vielleicht eine Spur milder als der Classique verwöhnt er den Gaumen mit seinem angenehm würzigen, reinen und harmonisch ausgewogenen Aroma. Le Bio wird mit Pinot Regent, einem ausgezeichneten Bio Rotwein aus dem Vully affiniert.

 

Schweizer Wettbewerb der Regionalprodukte 2015: Goldmedaille!

Erneut konnte unser Mont Vully Bio überzeugen: Gewinn einer Goldmetaille am Schweizer Wettbewerb der Regionalprodukte 2015! Die Preisverleihung findet am 7. November 2015 in Basel statt.

 

Gewinner des Swiss Cheese Awards

Die besonderen Qualitäten des Mont Vully Bio hatte kurz nach dessen Lancierung auch eine international besetzte Jury an der Schweizer Käsermeisterschaft  2006 in Huttwil überzeugt. Bewertet wurden Geschmack, Konsistenz und Aussehen von 436 Käsen aus der ganzen Schweiz. Der Mont Vully Bio wurde nicht nur zum Sieger der Kategorie Halbhartkäse ernannt, sondern auch zum Käse aller Käse gekürt: Offiziell durfte er sich zwei Jahre lang Swiss Cheese Champion nennen. Wir sagen: einmal Champion, immer Champion!

 

Bio-Suisse

Le Réserve: der rezente Gereifte

Le Réserve: der rezente Gereifte

Der Réserve ist der Höhepunkt für alle, die es gerne auch mal etwas intensiver im Geschmack haben. Im Gegensatz zum Classique und Bio reift der Réserve bis zu einem halben Jahr länger: Dadurch wird er würziger, jedoch nicht schärfer, die Konsistenz fester und sein farbliches Äusseres gewinnt zusätzlich an Charakter. Natürlich reiben wir jeden Laib ebenfalls mit Original Vully Wein (Pinot Noir) ein. Durch die längere Reifung verliert der Réserve Wasser, sodass er etwas leichter, dafür aber noch geschmackvoller wird.